Finale 2010: 17. Juli 2010

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Finale 2010: 17. Juli 2010

Beitrag von arminho »

Achtung, die Spiele wurden eine Stunde nach vorne verlegt:

12 Uhr: Spiel um Platz 5: Pumas - One Taste (Schiri: Tünnes)
14 Uhr: Spiel um Platz 3: Tünnes - 98elf (Schiri: Tom, 98elf)
16 Uhr: Finale: ASV - Biddy Early's (Schiri: Tom, 98elf)
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Finale 2010: 17. Juli 2010

Beitrag von arminho »

ASV - Biddy Early's 6:3 (4:0)

Mit einem phänomenalen Sieg über den alten Rivalen Biddy Early's gewinnt Stadtliga-Gründungsmitglied ASV zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte die Stadtliga-Meisterschaft. Gleichzeitig war es der erste Sieg gegen die Biddys, gegen die der ASV im Vorjahr um Platz 3 und vor zwei Jahren um Platz 5 gespielt hatte.

In einem anfangs heiß umkämpften Spiel kam der ASV nur mühsam auf Touren. Die Biddys, die verletzungsbedingt nur 13 Spieler (inkl. 2 Gästen) aufbieten konnten, versuchten mit langen Bällen die ASV-Abwehr unter Druck zu setzen, was jedoch nur ansatzweise gelang, standen jedoch vor allem sicher in der Abwehr und ließen dort den ASV nicht ins Spiel kommen. So stand es 25 Minuten lang 0:0. Langsam erkämpfte sich der ASV ein leichtes optisches Übergewicht. Nach einer schönen Kombination zwischen Murat und Tamer bediente Letzterer San mustergültig im Strafraum und San konnte mit einem Schuss aus der Drehung zum 1:0 abschließen. Doch nach wie vor blieben die Biddys gefährlich durch lange Bälle. Eine dieser Aktionen endete mit einem Freistoß direkt vor dem 16er, der jedoch von der ASV-Mauer geblockt wurde. Wenig später konnte der ASV auf 2:0 erhöhen. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit war der ASV endgültig spielbestimmend. Die Treffer zum 3:0 und 4:0 waren die logische Folge.
In der zweiten Halbzeit begann der ASV weiter konzentriert und war zunächst deutlich spielbestimmend. Viele Aktionen spielten sich um den 16er der Biddys ab. Daraus folgte das 5:0 durch einen Handelfmeter, den Murat sicher verwandelte und nach dem zwischenzeitlichen 5:1 durch die Biddys das 6:1 durch einen fulminanten Schuss von Tamer aus ca. 20 Metern Torentfernung flach ins Eck. Der ASV spielte nun nur noch nach vorne und vernachlässigte die Defensive. Sofort sah man, warum auch die Biddys ins Finale eingezogen waren, denn kaum ließ der ASV sie spielen, markierten sie die Treffer zum 2:6 und 3:6. Ein Elfmeter hätte 5 Minuten vor Schluss gar noch das 4:6 bringen können, doch die Querlatte rettete für den ASV.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg des ASV. Erwähnenswert auch, dass es ein äußerst faires Spiel war. Glückwunsch auch an Biddy Early's zum zweiten Platz, die trotz ihrer Verletzungsprobleme ein gutes Spiel abgeliefert haben.

Danke auch an die 98elf für die guten Worte bei der Siegerehrung und an Tom für die gute Spielleitung. Der ASV feierte diesen größten Erfolg der Vereinsgeschichte frenetisch und am Donnerstag geht die Feier im Schlesinger weiter.


Tünnes & Co. - 98elf 5:1

Im Spiel um Platz 3 setzte sich Tünnes gegen die 98elf durch. Viel kann ich wegen den Vorbereitungen auf das Finale dazu nicht schreiben. Tünnes ging durch zwei Weitschüsse 2:0 in Front, hatte anschließend Feldvorteile und brachte das Spiel routiniert nach Hause. In der zweiten Hälfte bäumte sich die 98elf nochmal auf, konnte dem Spiel außer dem Anschlusstreffer aber keine entscheidende Wendung mehr geben.


Pumas - One Taste 6:0

Das Spiel um Platz 5 konnten die Pumas für sich entscheiden. Ein strittiger Elfmeter brachte die Pumas 1:0 in Front. One Taste machte anschließend den Fehler, sich auf den Schiedsrichter einzuschießen, statt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Teilweise unnötige Härten prägten das Bild, doch die Pumas ließen sich davon nicht beirren und zogen weiter davon. [EDIT] Mit dem Ende des Spiels setzte der große Platzregen ein. Das Spiel endete 6:0 [/EDIT]
LAjos
Liga-Organisation
Beiträge: 55
Registriert: 5. Jun 2007, 23:10
Team: PUMAs
Position: Rechter Verteidiger
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Re: Finale 2010: 17. Juli 2010

Beitrag von LAjos »

GANZ DICKEN GLÜCKWUNSCH AN DEN ASV - HEy Armin, ihr wart einfach mal dran !!!

PS: unser Spiel endete 6:0, und wurde gerade so vor dem Unwetter noch fertig,
lg
LAjos
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Finale 2010: 17. Juli 2010

Beitrag von arminho »

Vielen Dank. Die Freude ist auch dementsprechend riesengroß. :dance: :party: :action:

Es ist klar, dass es nicht leicht sein wird, das zu wiederholen. Dieses Jahr hat einfach die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern gestimmt.
Heiko
Landesligist
Beiträge: 15
Registriert: 30. Apr 2007, 19:26
Team: Tünnes & Co.
Position: Sturmrakete
Favourite player: Klaas-Jan Huntelaar

Re: Finale 2010: 17. Juli 2010

Beitrag von Heiko »

Servus Buben,

auch von meiner Seite ein warmes, feuchtes, glückliches, zufriedenes, versoffenes, freudestrahlendes "GLÜCKWUNSCH!".
Tolle Finalpaarung, auch wenn ich von der Stadtliga 2010 nur die Forenbeiträge dank Armins Schreibkunst aufsaugen konnte.
Ich hoffe 2011 kann ich wieder mithelfen. Freuen würde ich mich auch, wenn Suni wieder dabei wäre. Er hat die Stadtliga mit zu dem gemacht, was sie jetzt ist. Die Stadtliga braucht Suni und Suni braucht die Stadtliga.

Gruß irgendwo aus einem sibirischen Arbeitslager im Schönbuch. Heiko
Antworten