Halbfinale 2010: 10. Juli 2010

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Halbfinale 2010: 10. Juli 2010

Beitrag von arminho »

AnstoßSpielpaarungErgebnisSchiedsrichter
14:00ASV - Tünnes7:3Biddy Early's
16:00Biddy Early's - 98elf5:2ASV
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale 2010: 10. Juli 2010

Beitrag von arminho »

Stadtliga-Gründungsmitglied ASV steht zum ersten Mal in seiner Geschichte im Finale der Stadtliga. Mit einem fulminanten 7:3-Erfolg (Halbzeit 3:1) über Tünnes setzte sich der ASV verdient gegen die Mannschaft durch, gegen die er schon vor zwei Wochen im letzten Gruppenspiel gewonnen hatte. Mit dem Wissen, dass man Tünnes schlagen kann und entsprechend breiter Brust spielte der ASV zielstrebig nach vorne. Tünnes, das mit einer stärkeren Elf als zuletzt angetreten war, versuchte mit seinem klassischen Spiel dagegen zu halten. Dies gelang jedoch nur phasenweise. Statt dessen setzte sich ASV-Stürmer Özgür am rechten Strafraumeck schön gegen einen Tünnes-Abwehrspieler durch und seine scharfe Hereingabe verwertete San in der Mitte. Bevor Tünnes reagieren konnte, brachte Tamer den ASV nach einem Eckball per Kopf 2:0 in Front. Kurze Zeit später führte ein Torwartfehler gar zum 3:0. Bei gefühlten 40°C auf dem Platz war dies nach ca. einer halben Stunde bereits die Vorentscheidung.

Allerdings musste der ASV seiner Anfangsoffensive nun etwas Tribut zollen und Tünnes gewann zunehmend Spielanteile. Nach einem Freistoß konnte Tünnes im Nachschuss auf 1:3 verkürzen. So ging es auch in die Pause. Der ASV ging mit der Maxime in die zweite Halbzeit, die Anfangsviertelstunde zu überstehen, was auch gelang. Dann ging es weiter nach vorne. Nun fielen die Tore im Wechsel. Zunächst erhöhte der ASV auf 4:1, dann kam Tünnes auf 4:2 heran. Spätestens mit dem 5:2 war das Spiel entschieden. Tünnes konnte zwar nochmal auf 5:3 herankommen, doch die Chancen des ASV häuften sich nun. Allein 5x tauchten ASV-Spieler noch allein vor dem Kasten auf, ohne den Ball im Netz unterzubringen. So waren die Tore zum 6:3 und 7:3 die logische Folge der nun deutlichen Überlegenheit des ASV. Am Ende spielten auch konditionelle Aspekte eine Rolle. Der ASV trat mit dem jüngsten Team seit 4 oder 5 Jahren an.


Im zweiten Spiel des Nachmittags gewann Biddy Early's gegen die 98elf 5:2. In einem am Anfang lange ausgeglichenen Spiel gingen die Biddy's 1:0 in Führung. Doch die 98elf konnte schnell ausgleichen. Zwischenzeitlich erarbeitete sich die 98elf ein leichtes optisches Übergewicht. Doch die schnellen Stürmer der Biddy's sorgten immer wieder für Gefahr. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte die erneute Führung der Biddy's und kurze Zeit später fielen noch das 3:1 und das 4:1. Die 98elf gab in dieser Phase das Heft zu schnell aus der Hand. Später war das Spiel zunächst wieder ausgeglichen. Gegen Ende der Partie, bei Stande von 5:2 war die 98elf nochmals spielbestimmend. Ein Tor in der frühen Phase dieser Drangperiode hätte die 98elf vielleicht nochmal zurück ins Spiel gebracht. Unter dem Strich war es aber ein verdienter Erfolg der Biddy's, die hinten sicher standen und vorne durch die schnellen Stürmer das Spiel entschieden. Das Ergebnis war am Ende vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch.
Antworten