3. Spieltag 2010: 12. Juni 2010

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

3. Spieltag 2010: 12. Juni 2010

Beitrag von arminho »

AnstoßSpielpaarungGruppeSchiedsrichter
12:00Sportfreunde Schwabkeller * - OneTaste198elf
14:0098elf - Tünnes & Co.2OneTaste
16:00Biddy Early´s - Pumas1ASV
18:00Les Chattes Bleues - ASV2Pumas
* "The Team formerly known as Barcode"
___________________________________
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag 2010: 12. Juni 2010

Beitrag von arminho »

Sportfreunde Schwabkeller - OneTaste: abgesagt
98elf - Tünnes & Co.: 3:2
Biddy Early´s - Pumas: 3:0
Les Chattes Bleues - ASV: 3:0

Zwei verdiente 3:0-Siege von Biddy Early's und Les Chattes Bleues. Die 98elf manövriert sich mit einem 3:2-Erfolg gegen Tünnes auf die Pole Position der Gruppe B. Ein Spieltag, der die eine oder andere Überraschung brachte und zeigt wie dicht die Leistungsstärke der Teams dieses Jahr beieinander liegt. Wer dieses Jahr nicht in Bestbesetzung antreten kann, verliert meist.

Zu 98elf-Tünnes kann ich nichts schreiben, da ich das Spiel nicht gesehen habe.

Das zweite Spiel stand lange 0:0 bis die Biddy's endlich 1:0 in Führung gingen. Die Biddys waren über weite Phasen des Spiels das bessere Team und gewannen letztlich verdient mit 3:0.

Genauso verdient war der Sieg von LCB gegen den ASV. Der auch nicht in Bestbesetzung angetretene ASV erwischte einen gebrauchten Tag und fand vor allem nicht in die Zweikämpfe. Nachdem LCB schon in den ersten 20 Minuten immer wieder gefährlich vor das ASV-Tor kamen, gelang nach einer knappen halben Stunde das 1:0. Der ASV hatte in dieser Phase wenig entgegen zu setzen und kassierte prompt das 2:0. Vor allem im Mittelfeld wurden die entscheidenden Zweikämpfe nicht gewonnen, der Sturm war ohne Durchschlagskraft. So stand die Abwehr ständig unter Druck. In der zweiten Hälfte versuchte der ASV nochmal alles und konnte nun zumindest phasenweise Druck auf das LCB-Tor erzeugen, ohne dass der letzte Pass an den Mann kam. Stattdessen konnte LCB einen Torwartfehler nach einem Weitschuss zum 3:0 nutzen. Danach war das Spiel endgültig gelaufen.

Sportfreunde gegen One Taste wurde abgesagt. Um dieses Spiel gab es einige Verwirrung. Unklar ist, ob die Sportfreunde lediglich nicht angetreten sind, oder ob sich beide Teams einig waren nicht zu spielen. Darüber gibt es verschiedene Aussagen. Festzuhalten ist, dass eine Absage am Tag vorher normalerweise 3 Punkte und 3:0 Tore für das andere Team bedeuten. Im konkreten Fall müssen jedoch noch ein, zwei Details geklärt werden.

Durch die Stadtliga-Regularien (es zählt der direkte Vergleich unter allen punktgleichen Teams) ergibt sich in beiden Gruppen eine interessante Konstellation. Am letzten Spieltag findet in beiden Gruppen nur noch je ein Spiel statt. Gehen wir von einer 3:0-Wertung von One Tase gegen die Sportfreunde aus, kann One Taste in Gruppe A noch Zweiter werden. Die Biddys stünden als Gruppensieger dann bereits fest. Die Sportfreunde wären definitiv Letzter. Es ginge nur noch um Platz 2 und 3 zwischen One Taste und den Pumas.
In Gruppe B ist die Situation jedoch ungleich spannender. Die 98elf und Tünnes sind aufgrund der Konstellation sicher qualifiziert. Der ASV kann mit einem Sieg gegen Tünnes (gleich in welcher Höhe) noch Erster werden (Zweiter dann 98elf, Dritter Tünnes), bei einem Remis ist die 98elf Erster und Tünnes Zweiter, der ASV Dritter und LCB Vierter. Bei einer Niederlage des ASV (gleich in welcher Höhe) ist 98elf Erster, Tünnes Zweiter, LCB Dritter und der ASV Letzter.
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag 2010: 12. Juni 2010

Beitrag von arminho »

Die Stadtliga-Tabelle als Excel-Sheet...
Dateianhänge
Stadtliga2010.zip
Stadtliga-Tabelle nach dem 3. Spieltag
(104.93 KiB) 430-mal heruntergeladen
LAjos
Liga-Organisation
Beiträge: 55
Registriert: 5. Jun 2007, 23:10
Team: PUMAs
Position: Rechter Verteidiger
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag 2010: 12. Juni 2010

Beitrag von LAjos »

Hallo Zusammen

ja, die Niederlage der Pumas war verdient - obwohl wir das 1:1 in der 86. hätten machen müssen,
und, auch so, ist mir die Niederlage 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ...
Schön ist aber wirklich die absolut ausgeglichene Liga dieses Jahr: jeder kann jeden schlagen!!

Zu Barcode / Sportfreunde und Spielabsagen:
ONE TASTE muss sich schnell erklären: habt Ihr eine VERLEGUNG zugestimmt?? Dann holt den Kick schnell nach bitte !
Wenn Ihr dem NICHT zugestimmt habt, dann ist wie Armin schreibt ein Sieg am grünen Tisch angefallen, 3-0.
So oder so - das läuft echt unglücklich dieses Jahr, lieber Suni, aber ich weis, Du gibst Dir echt Mühe
und wir alle wissen, wie schwer es mal sein kann, die Pumas hatten auch schon ein Jahr, wo wir fast keine 11mann zusammen bekommen haben.
Klärt JETZT mit OneTaste, was da genau passiert ist; eine Absage am Vorabend ist aber so oder so ein Unding ..

In 14Tagen fallen die Entscheidungen in den Gruppen -
dann die Qualirunde .....

LAjos
Antworten