Halbfinale 2009: 18. Juli 2009

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Halbfinale 2009: 18. Juli 2009

Beitrag von arminho »

Tünnes und Barcode ziehen ins Finale ein
Tünnes - ASV6:2
Barcode - Biddy Early's4:2
Ein stark ersatzgeschwächter ASV (nur 4 Spieler aus der Startelf gegen 98elf standen auf dem Platz und das teilweise noch auf anderen Positionen) zog sich gegen Tünnes achtbar aus der Affäre. Das lag nicht unwesentlich an Debütant Jonás, der der beste Spieler auf dem Platz war. Doch vor allem in der völlig neuformierten Abwehr machten sich die vielen Umstellungen bald bemerkbar, als bei den beiden frühen Gegentreffern die Abstimmung fehlte. Tünnes ging hochkonzentriert und bis in die Haarspitzen motiviert zu Werke. Der ASV schaffte es in der Anfangsphase nicht, sich vom großen Offensivdruck des Gegners zu befreien. Erst nach einer neuerlichen Umstellung in der Abwehr begannen die Tünnes-Angriffe mehr und mehr zu verpuffen. Auch hatte man den Eindruck, Tünnes müsse dem hohen Anfangstempo nun etwas Tribut zollen, denn nach dem 3:0 war der ASV plötzlich die stärkere Mannschaft und schaffte den 1:3-Anschlusstreffer. Der ASV war nun am Drücker, aber Tünnes rettete das 3:1 in die Pause. Nach dem Wechsel wollte der ASV nochmal angreifen, doch Tünnes gelang durch einen abgefälschten Schuss, der den ASV-Torwart auf dem falschen Fuß erwischte, zunächst das 4:1 und kurz darauf durch einen verdeckten Fernschuss das 5. Tor. Danach war das Spiel entschieden. Fortan ging es rauf und runter. Nach dem 6:1 durch Tünnes verkürzte der ASV auf 2:6 und hatte noch ein paar weitere Tormöglichkeiten durch Fernschüsse, die aber allesamt knapp neben das Tor gingen. Auch gegen Ende des Spiels hatte der ASV wieder mehr vom Spiel doch es reichte nicht zu mehr als Ergebniskosmetik. Insgesamt ein verdienter Sieg von Tünnes, das mit dieser Formation wohl als Favorit ins Endspiel geht.

Das zweite Halbfinale war wesentlich knapper. Barcode konnte zwar schnell mit 1:0 in Führung gehen, doch fehlte insgesamt die gewohnte Durchschlagskraft im Sturm. Die Biddys waren über weite Strecken ebenbürdig oder besser. Den Zwei-Tore-Vorsprung von Barcode (2:0 und 3:1) konnten die Biddys jeweils verkürzen (2:1, 3:2). Bei Barcode brachte auch die Hereinnahme des besten Stürmers Mitte der zweiten Hälfte nur kurzzeitig ein spielerisches Übergewicht. Dann war wieder Schicht. Die Biddys hatten vor allem beim Stand von 3:2 mehr vom Spiel. Und es gab einige Chancen zum Ausgleich. Auch Barcode hatte noch die eine oder andere Chance, die größte bei einem Pfostenschuss. So war es bis zum Ende ein offenes Spiel. Ein berechtigter Elfmeter (das Foul war auf der Strafraumlinie) brachte in der Schlussminute noch den 4:2-Endstand.

Barcode konnte an diesem Tag nicht überzeugen, die neu formierte Mannschaft des ASV war für Tünnes kein echter Gradmesser. So könnte es dieses Jahr ein ganz heißes Finale geben. Im Spiel um Platz 3 treffen mit dem ASV und Biddy Earlys zwei alte Bekannte aufeinander, denn es ist das 4. Stadtliga-Spiel der beiden Teams gegeneinander innerhalb von gut einem Jahr.

Damit finden am kommenden Samstag folgende Partien statt:
10:00 Les Chattes Bleues – Pumas (um Platz 7)
12:00 98elf – One Taste (um Platz 5)
14:15 ASV – Biddy Early's (um Platz 3)
16:30 Tünnes & Co. – Barcode (um die Stadtliga-Meisterschaft)
Dateianhänge
Stadtliga2009.zip
Stadtliga 2009
(104.79 KiB) 344-mal heruntergeladen
Antworten