Comeback-Finale 2009: 11. Juli 2009

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Comeback-Finale 2009: 11. Juli 2009

Beitrag von arminho »

ASV - 98elf1:1, 4:2 n.E. (Elfmeterschießen 3:1)
Biddy Early's - One Taste4:2
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Comeback-Finale 2009: 11. Juli 2009

Beitrag von arminho »

ASV und Biddy Early's ziehen ins Halbfinale ein

Nachdem die Gruppenphase vor allem in der Gruppe 2 für Dramatik sorgte und sich mit den Pumas der Vizemeister der beiden Vorjahre verabschiedete, war allerorten um die unterschiedliche Stärke der beiden Gruppen diskutiert worden. Kenner der Szene stellten die These auf, die Gruppe 2 sei durchweg stärker. Dort hatte zumindest One Taste überrascht, das auf Platz 2 landete und die etablierten 98elf und Pumas hinter sich ließ. Dass sich nun beide Qualifikanten der Gruppe 1 im Comeback-Finale durchsetzten war jedenfalls nicht vorhersehbar. ASV und Biddy Early's ziehen damit zum ersten Mal seit Einführung des aktuellen Modus in die Halbfinals ein.

Im Spiel zwischen dem ASV und der 98elf waren viele Beteiligte zu Recht von einem offenen Match ausgegangen. Den besseren Start erwischte jedoch der ASV, der sich gleich zu Beginn des Spiels in der Häfte des Gegners festsetzte und nach einem Eckballfestival stand es nach 5 Minuten 5:0 nach Ecken für den ASV. Dem fulminaten Auftakt folgte auch schnell der erste ASV-Treffer, der aus einem Fehler in der Deckung der 98elf resultierte. Der ASV war gewillt, die 0:7-Schlappe aus dem Vorjahr vergessen zu machen und spielte weiter nach vorne. Es dauerte ca. 20 Minuten bis die 98elf besser ins Spiel fand. Nun folgte die schwächste Phase des ASV. Initiiert durch einiges Durcheinander beim Auswechseln, lief der ASV im Mittelfeld nur noch hinterher und stand beim Ausgleich auch in der Abwehr völlig ungeordnet. Es sollte der einzige größere Fehler der ASV-Defensive an diesem Tag bleiben, erneute Umstellungen brachten wieder mehr Ordnung ins Spiel. Die 98elf operierte nun häufig mit langen Bällen aus der Abwehr heraus, was nur anfangs für Gefahr sorgte. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beiden Teams zunehmend. Es war nun kein sehenswertes Spiel mehr, bis auf wenige Torszenen auf beiden Seiten, die häufig aus Standard-Situationen resultierten. Am Ende stand ein unter dem Strich verdientes Remis und es kam zum Elfmeterschießen. Hier bewies der ASV die besseren Nerven und konnte sich auch bei seinem Torwart bedanken, der 2 Schüsse parierte, so dass die Entscheidung bereits nach dem vierten Schützen gefallen war.

Auch das Spiel One Taste - Biddy Early's versprach einiges an Spannung. Schließlich war One Taste Zweiter der Gruppe 2 geworden und sollte so das stärkere der beiden Teams sein. Auf dem Platz zeigte sich allerdings ein anderes Bild. Die Biddys nahmen gleich das Heft in die Hand und setzten One Taste gehörig unter Druck. Das frühe 1:0 war Ausdruck der zu diesem Zeitpunkt deutlichen Überlegenheit der Biddys. Auch in der Folgezeit blieben die Biddys spielbestimmend. Das 2:0 war ebenso absehbar wie der dritte Treffer. Am Spielfeldrand wunderten sich derweil einige über die Aufstellung von One Taste, die einen der stärksten Offensivkräfte in die Abwehr beorderten. Irgendwann fiel fast aus heiterem Himmel das 3:1. Kurz vorher hatten die Biddys es per Elfmeter versäumt, den Sack entgültig zuzumachen. So fiel dann auch noch das 3:2 und für kurze Zeit wurde es nochmal spannend, bevor die Biddys mit dem 4:2 alles klar machten.
Dateianhänge
Stadtliga2009.zip
Stadtliga Stuttgart Ergebnisse
(104.86 KiB) 323-mal heruntergeladen
Perker
Kreisligist
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2007, 17:07
Team: Bids
Position: Keeper
Wohnort: Stuttgart

Re: Comeback-Finale 2009: 11. Juli 2009

Beitrag von Perker »

Congrats and well done to ASV. Nice to see two new names listed in the semis. Good luck for this Saturday.
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Comeback-Finale 2009: 11. Juli 2009

Beitrag von arminho »

Perker hat geschrieben:Congrats and well done to ASV. Nice to see two new names listed in the semis. Good luck for this Saturday.
Danke, gleichfalls... :D
LAjos
Liga-Organisation
Beiträge: 55
Registriert: 5. Jun 2007, 23:10
Team: PUMAs
Position: Rechter Verteidiger
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Re: Comeback-Finale 2009: 11. Juli 2009

Beitrag von LAjos »

Da kann ich mich nur anschliessen mein Lieber: die herzlichsten Glückwünsche, ganz starke Leistung !!!!
LAjos
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Comeback-Finale 2009: 11. Juli 2009

Beitrag von arminho »

LAjos hat geschrieben:Da kann ich mich nur anschliessen mein Lieber: die herzlichsten Glückwünsche, ganz starke Leistung !!!!
LAjos
Danke (ich bezieh's mal auf den ASV) ;)
Ehrlich gesagt, hätte kaum jemand von uns mit einem Halbfinaleinzug gerechnet, auch wenn es unser großes Ziel war...

Leider schlägt bei uns gerade das Verletzungspech richtig zu, gepaart mit Abwesenheiten wegen unaufschiebbarer Termine. So werden nächsten Samstag von der Startelf gegen die 98elf maximal noch 5 Mann auf dem Platz stehen... :troll:

Dank unseres dieses Jahr großen Kaders werden wir aber zahlenmäßig wohl keine größeren Probleme bekommen, auch wenn insgesamt 12 Leute unseres 25er-Kernkaders ausfallen...
Kampflos geben wir uns jedenfalls nicht geschlagen... :nein:
georg
Landesligist
Beiträge: 17
Registriert: 25. Mär 2008, 11:50
Team: Onetaste
Position: Seitenlinie
Favourite player: Hitz "The Hammer"
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Comeback-Finale 2009: 11. Juli 2009

Beitrag von georg »

arminho hat geschrieben:Am Spielfeldrand wunderten sich derweil einige über die Aufstellung von One Taste, die einen der stärksten Offensivkräfte in die Abwehr beorderten.
Wer soll das denn gewesen sein?
Also falls du die letzte viertel Stunde meinst: Da hat glaub keiner mehr da gespielt wo er sollte...war generell etwas durcheinander bei uns. Irgendwie hat's gegen die Biddy's alles nicht so geklappt wie gegen die Pumas.
Einge haben glaub (ähnlich wie das 98elf und den Pumas wohl bei uns passiert ist) den Gegner gewaltig unterschätzt, nur weil wir vor 2 oder 3 Jahren mal n Testspiel gegen die gewonnen haben...

Glückwunsch an ASV und Biddys! :action:
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Comeback-Finale 2009: 11. Juli 2009

Beitrag von arminho »

georg hat geschrieben:
arminho hat geschrieben:Am Spielfeldrand wunderten sich derweil einige über die Aufstellung von One Taste, die einen der stärksten Offensivkräfte in die Abwehr beorderten.
Wer soll das denn gewesen sein?
Also falls du die letzte viertel Stunde meinst: Da hat glaub keiner mehr da gespielt wo er sollte...war generell etwas durcheinander bei uns.
Inge. Aber egal, passiert halt. Bei uns ist auch öfter mal Durcheinander auf dem Platz...
georg hat geschrieben:Einge haben glaub (ähnlich wie das 98elf und den Pumas wohl bei uns passiert ist) den Gegner gewaltig unterschätzt, nur weil wir vor 2 oder 3 Jahren mal n Testspiel gegen die gewonnen haben...
Ja, wie schon erwähnt haben wohl viele gedacht, die Gruppe 2 sei wesentlich stärker. Im Endeffekt war es wohl in jeder Gruppe ein starkes Team und dahinter über beide Gruppen ähnlich starke Mannschaften bis auf die blauen Katzen, die noch nicht ganz an dieses Niveau rankamen. One Taste hat sich auf jeden Fall wesentlich besser verkauft, als die letzten beiden Jahre. Ich hätte deshalb gegen die Biddys auch ein knapperes Spiel erwartet.
georg hat geschrieben:Glückwunsch an ASV und Biddys! :action:
Danke.
Antworten