4. Spieltag 2009: 4. Juli 2009

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

4. Spieltag 2009: 4. Juli 2009

Beitrag von arminho »

ASV - Les Chattes Bleues8:1
Pumas - One Taste1:4
Barcode - Biddy Early's5:1
Dateianhänge
Stadtliga2009.zip
Stadtliga Stuttgart Ergebnisse
(104.96 KiB) 384-mal heruntergeladen
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag 2009: 4. Juli 2009

Beitrag von arminho »

Der ASV und One Taste beendeten die Vorrunde erstmalig als Gruppenzweite. Mit den Pumas schied der Vorjahresvize aus, in Gruppe 1 verabschiedeten sich Les Chattes Bleues wie im Vorjahr vor den Finalspielen. Bereits vor dem letzten Spieltag hatten sich Barcode und Tünnes qualifiziert. Barcode hätte ein Remis für Platz 1 gereicht, am Ende wurde es ein 5:1-Sieg gegen ersatzgeschwächte Biddys, wobei auch Barcode nicht mit der besten Elf antrat. Barcode und Tünnes sind somit bereits fürs Halbfinale qualifiziert und haben am nächsten Wochenende einen spielfreien Tag. Die Pumas und Les Chattes Bleues greifen erst am Finaltag (um Platz 7) wieder ins Geschehen ein.

ASV - Les Chattes Bleues 8:1 (4:0)
In einer recht einseitigen Partie konnte der ASV im Gegensatz zum Vorjahr in allen Belangen überzeugen. Die sehr offensive Grundausrichtung führte schnell zum 1:0. Die blauen Katzen gingen weiter engagiert zu Werke und es entwickelte sich auf beiden Seiten ein zum Teil nickliches Spiel. Der ASV ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen, sondern baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Die Katzen konnten ihre vereinzelten Chancen dagegen nicht nutzen. Zur Pause stand es so bereits 4:0. Nach einem Freistoß, der direkt im Tor der Katzen landete, fiel Anfang der zweiten Hälfte das 5:0. Der ASV schaltete bei den sehr hohen Temperaturen nun einen Gang zurück und ließ den Gegner im Mittelfeld laufen. Mitte der zweiten Hälfte fiel folgerichtig das 5:1. Nun hatten die blauen Katzen ihre stärkste Phase, doch die Dreier-Abwehr des ASV hatte alles im Griff und nachdem sich das Mittelfeld neu geordnet hatte, rollte der ASV-Angriffszug wieder in Richtung gegnerisches Gehäuse. Am Ende sprang der verdiente Sieg heraus. Les Chattes Bleues spielten dabei nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt.

Pumas - One Taste 1:4 (0:1)
In dem alles entscheidenden und mit Spannung erwarteten Spiel der Gruppe zwei ging es um die Plätze 2 bis 4. Der Sieger dieses Spiels würde Gruppenzweiter, der Verlierer Letzter. Ein hohes Unentschieden mit 4 oder mehr Toren hätte beiden Teams den Einzug in die Play-offs beschert. Zum Glück siegte der Sport und die leidige Diskussion der Vorwochen über die Wertung des direkten Vergleichs war am Ende kein Thema mehr.
Die Pumas erspielte sich zunächst Vorteile. Der Vorjahresvize kam zu einigen Chancen und hätte durchaus in Führung gehen können. Stattdessen erzielte One Taste gegen Ende der ersten Hälfte das zu diesem Zeitpunkt eher überraschende 1:0. Noch war nichts entschieden, doch der Vorsprung beflügelte One Taste das nun stärker wurde. Das 2:0 brachte bereits eine Vorentscheidung und spätestens mit dem 3:0 (Elfmeter) stand der Sieger fest. In dieser Phase konnten die Pumas, die in den Spielen zuvor immer eine Riesenmoral bewiesen hatten, nicht mehr zurückkommen. Ein am Ende verdienter Erfolg von One Taste.

Barcode - Biddy Early's 5:1
In diesem Spiel ging es eigentlich nur noch darum, ob die Biddys den zweiten Tabellenplatz halten konnten. Die Vorzeichen dafür standen nicht gut, denn das Team brachte nur 11 Spieler an den Start. Mit Hilfe von Spielern anderer Teams konnte man schließlich noch 3 Ersatzspieler stellen. Auf der Gegenseite fehlten bei Barcode auch ein paar Stammkräfte.
Die erste große Chance hatten die Biddys. Barcode wirkte nun ein bisschen überrumpelt und brauchte einige Zeit um besser ins Spiel zu finden. Dann ging jedoch alles seinen gewohnten Gang. Der Angriff der Biddys verzettelte sich nun zu sehr in Einzelaktionen, so dass das Barcode-Tor nur selten in Gefahr geriet. So fand ein ereignisarmes Spiel am Ende einen klaren Sieger, auch wenn sich die Rumpfelf der Biddys teuer verkaufte.
Heiko
Landesligist
Beiträge: 15
Registriert: 30. Apr 2007, 19:26
Team: Tünnes & Co.
Position: Sturmrakete
Favourite player: Klaas-Jan Huntelaar

Re: 4. Spieltag 2009: 4. Juli 2009

Beitrag von Heiko »

Ganz starke Berichte. Vielen Dank Armin!!!!!
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag 2009: 4. Juli 2009

Beitrag von arminho »

Heiko hat geschrieben:Ganz starke Berichte. Vielen Dank Armin!!!!!
Danke.
Antworten