2. Spieltag 2009: 13. Juni 2009

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

2. Spieltag 2009: 13. Juni 2009

Beitrag von arminho »

12:30Pumas-98elf4:4
14:45ASV-Biddy Early's2:2
17:00One Taste-Tünnes3:5
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag 2009: 13. Juni 2009

Beitrag von arminho »

Die Stadtliga als Excel-File, siehe angehängte Datei...
Dateianhänge
Stadtliga2009.zip
Stadtliga Stuttgart Ergebnisse
(104.89 KiB) 364-mal heruntergeladen
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag 2009: 13. Juni 2009

Beitrag von arminho »

Kurzberichte von den Spielen:

Drei abwechslungsreiche Spiele boten sich den Zuschauern am 2. Spieltag. Die erste Partie zwischen dem Stadtliga-Vize und dem Stadtliga-Dritten erfüllte die allgemeinen Erwartungen in Punkto Spannung und Klasse. Während sich 98elf zunächst leichte Vorteile erspielte und jeweils in Führung ging, konnten die Pumas jeweils ausgleichen. Zwei Elfmeter (je einer auf jeder Seite) und ein Eigentor auf Seiten der 98elf zeugten von der Dramatik dieses Spiels. Erst nach dem 2:2 konnte sich die 98elf zum 4:2 absetzen. Doch die Pumas gaben nicht auf und erreichten letztlich verdient den Ausgleich.

Im zweiten Spiel des Tages gelang dem ASV ein frühes Tor durch einen Foulelfmeter, den der Biddy-Early's-Torwart an dem allein auf das Tor zulaufenden ASV-Stürmer verursachte. Die Biddys kamen dadurch zunächst etwas aus dem Tritt, bevor sich ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten entwickelte. Ab Ende der ersten Halbzeit kamen die Biddys stärker auf, doch der ASV konnte nach dem Wechsel einen Konter zum 2:0 setzen. Der Anschlusstreffer fiel ca. 20 Minuten vor Schluss und die Biddys erspielten sich noch einige Großchancen, konnten den Ball aber nicht im Tor versenken. Erst ein Handelfmeter kurz vor Schluss der Partie brachte den verdienten Ausgleich.

Im letzten Spiel des Tages schien der Sieger bereits vorher festzustehen, doch Tünnes, das offensichtlich nicht mit seiner stärksten Truppe angereist war, tat sich schwerer als vermutet. Trotzdem setzte Tünnes Mitte der 2. Halbzeit zwei Konter zum 5:0 und es bahnte sich für One Taste ein Debakel an. Doch der zu diesem Zeitpunkt überraschende Treffer zum 1:5 wendete das Spiel noch einmal komplett. Ungewohnte Ballverluste im Mittelfeld bei Tünnes brachten One Taste immer besser ins Spiel und plötzlich stand es nur noch 3:5. Tünnes war jetzt fast am Boden und hätte das Spiel noch 10 Minuten länger gedauert, wäre es vermutlich Unentschieden ausgegangen. In den letzten 10 Minuten der Partie machte der Altmeister jedenfalls nicht den Eindruck, als hätte er noch irgendein Mittel gegen den bis zum Schluss kämpfenden Gegner. :o
Antworten