Schlechte Schiris und schimpfen

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
Liam
Kreisligist
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2007, 11:44
Team: ASV
Position: Links
Favourite player: Henrik Larsson
Wohnort: Degerloch
Kontaktdaten:

Schlechte Schiris und schimpfen

Beitrag von Liam »

Hallo alles,

Also - jedes jahr kommt die thema wegen Schiris. Letzte Samstag wir haben 2-1 gegen die Pumas verloren - kein problem damit - die waren Staerker al uns und verlasst das platz als verdeinten Siegern. Aber, (es gibt immer ein Aber), die zwei Tore sind nach ein elfmeter und ein eckball gefallen - die beiden durfen nicht gepfiffen sollen. Noch - der Linierichter hat einmals fur albseits signalliert nach ein einwurf - bedeudet keine eingehend kenntnis vom Regeln des Fußballs.

Ich denke dass schwache Schiris sind jetzt dass grosste Hindernis eine erfolgreiche Stadtliga, und dafur Ich schlage folgendes vor - im nächsten Jahr wir sollen fur qualifiziert Schiris suchen das wurden unsere Spiele pfeiffen. Die Kosten teilen wir zwischen alle Mannschaften.
LAjos
Liga-Organisation
Beiträge: 55
Registriert: 5. Jun 2007, 23:10
Team: PUMAs
Position: Rechter Verteidiger
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von LAjos »

Hallo Zusammen,
ich denke, die Diskusion um die Schiris ist so alt wie die Satdtliga!
Jeder, der schon selbst beteiligt war (als Schiri oder Linienrichter) kennt das doch: man gibt sein Bestes, man kann es gar nicht allen rechtmachen- und geschumpfen wird auch IMMER!!!

Ob ein "Profi-Schiri" die Lösung ist?

Dass wage ich zu bezweifeln !!!
Es liegt an UNS ALLEN (allen Teams und ALLEN Spielern!), es den Schiris einfacher zu machen !!!
Fairplay und viel weniger rumgemotze auf dem Platz, das macht es allen viel leichter !
georg
Landesligist
Beiträge: 17
Registriert: 25. Mär 2008, 11:50
Team: Onetaste
Position: Seitenlinie
Favourite player: Hitz "The Hammer"
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von georg »

ich glaub ja auch nicht, dass ein profi-schiri her muss, aber die schiris könnten sich teils schon bissel mehr mühe geben. barfuss mit Wulle in der hand sieht gut aus und ist sicher auch recht angenehm...aber nicht immer förderlich...
zudem weiß ich teils echt nicht was in den werten herren vorgeht. beim stand von 18:0 wird ein spieler im strafraum umgetreten, der linienrichter winkt wie verrückt, dass es foul war, doch der schiri pfeift nicht. da könnte man schon mal dem linienrichter der die bessere sicht hatte, vertrauen...zumal es keinen sind macht bei nem rückstand von 18 toren nen elfmeter zu schinden...
vielleicht wäre es da auch förderlich gewesen, wenn die gegner kooperativer gewesen wären.
...auch wenn einem vielleicht einer abgeht wenn man zu null gewinnt...

wenn da alle bissel mehr an einem strang ziehen würden, wären solche diskussionen über die schiedsrichterleistungen vielleicht gar nicht nötig!
Antworten