Alles zur Halbfinal-Quali (7.7.2007) - inkl. Ergebnisse

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Alles zur Halbfinal-Quali (7.7.2007) - inkl. Ergebnisse

Beitrag von arminho »

13:00 Tünnes & Co.-ASV 6:0
15:15 98elf-Frühlingsbällchen 5:0

Die beiden Halbfinal-Quali-Spiele fanden wieder einmal bei drückender Hitze statt, die allen Akteuren zusetzte.


Tünnes & Co.-ASV (6:0):

Noch am Donnerstag war nicht klar, ob das Spiel stattfinden kann, denn der ASV hatte sage und schreibe 15 Ausfälle zu verkraften. Doch mit Hilfe einiger Gastspieler konnte man am Samstag trotzdem auflaufen.

Die ersten 20 Minuten waren geprägt von gut stehenden Abwehrreihen auf beiden Seiten. Tünnes hatte leichte Feldvorteile, doch der ASV hielt gut mit. Eine Tünnes-Flanke von der rechten Seite brachte dann das 1:0. Der ASV-Torwart konnte den Ball nicht festhalten und der dahinter stehende Stürmer brauchte nur noch einzuköpfen.

In den Minuten nach dem Führungstreffer kam der ASV besser auf. Ein ASV-Stürmer überlupfte den Tünnes-Torwart aus 25 Metern, doch der Ball prallte wie einst in Wembley von der Unterkante der Latte auf (oder hinter) die Torlinie und von dort ins Feld zurück. Nur kurz darauf legte der ASV nach. Ein strammer Schuss aus 20 Metern sprang jedoch vom Innenpfosten ins Feld zurück.

Auf der Gegenseite hatte Tünnes mehr Glück. Ein Tünnes-Stürmer setzte sich auf der linken Strafraumseite durch und schob den Ball Richtung langes Eck wo er vom Innenpfosten ins Tor trudelte.

Der ASV machte jetzt den Fehler, zu überhastet zu spielen. Auch machten sich jetzt Abstimmungsprobleme bemerkbar, die wohl auch in der neu formierten Aufstellung begründet waren. Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung eröffneten dem Serienmeister Konterchancen von den gleich die erste zum 3:0 genutzt wurde.

Doch der ASV gab sich immer noch nicht geschlagen. Nach einer schönen Kombination stand ein ASV-Spieler plötzlich frei im 16er, scheiterte jedoch in guter Schussposition am Tünnes-Torwart.

So ging es mit 3:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchte der ASV nochmal zu kommen, doch Tünnes kontrollierte jetzt routiniert das Geschehen, ließ den Ball laufen und erzielte noch drei weitere Treffer.

Unter dem Strich ein verdienter Tünnes-Erfolg, der aber um einige Tore zu hoch ausfiel. Das Spiel wurde bereits in Halbzeit 1 entschieden, als Tünnes seine Chancen besser nutzte.


98elf-Frühlingsbällchen (5:0):

Im zweiten Spiel des Tages erspielte sich 98elf von Beginn an ein spielerisches Übergewicht. Erste Chancen gab es jedoch auf der anderen Seite, doch die Schüsse gingen über das Tor. Erst langsam konnte 98elf seine optische Überlegenheit auch in Torchancen ummünzen.

Mit dem 1:0 Mitte der ersten Halbzeit schien der Bann gebrochen und das 2:0 folgte unmittelbar im Anschluss. Wenige Minuten später hätte es 3:0 heißen können, doch ein Stürmer der 98elf brachte es fertig, den Ball aus zwei Metern Entfernung an die Latte zu schießen.

Das Spiel wurde in dieser Phase relativ einseitig. Frühlingsbällchen spielte sich zwar immer wieder einmal gut durch bis zum 16er, doch dort war dann meist Endstation. So blieb 98elf bis zum 5:0 die spielbestimmende Mannschaft.

Anschließend war es so als hätte jemand den Hebel umgelegt und Frühlingsbällchen kam noch einmal auf, erspielte sich jetzt auch Torchancen, doch wurde nicht mehr mit einem Torerfolg belohnt.
Antworten