Alles zum 4. Spieltag (30.6.2007) - inkl. Ergebnisse

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Alles zum 4. Spieltag (30.6.2007) - inkl. Ergebnisse

Beitrag von arminho »

ASV - 98/11: 1-2
Tünnes & Co. - Barcode: 1-3
Pumas - One Taste: 6-1

ASV - 98/11: Im ersten Spiel des Tages ging es um den 2. Gruppenplatz. Beide Teams gingen mit viel Kampf in die Partie, doch keiner konnte sich entscheidende Vorteile verschaffen. Eine erste Großchance hatte der ASV mit einem Lattenschuss. Dann jedoch konnte 98/11 den Führungstreffer erzielen. Doch auch das 1:0 änderte nichts am Spielverlauf, der sich nach wie vor offen gestaltete. Anfang der zweiten Hälfte kam der ASV stärker auf und erzielte den Ausgleich. Anschließend war das Spiel weiter ausgeglichen. Das 2:1 für 98/11 gegen Ende des Spiels fiel in dieser Phase etwas überraschend. Der ASV setzte nochmal nach und bekam in der Schlussminute noch einen Elfmeter zugesprochen, der jedoch über die Latte strich.

Tünnes & Co. - Barcode: In diesem Spiel ging es um den Gruppensieg in Gruppe 1. Barcode ging mit großem Siegeswillen zu Werke und störte den Spielaufbau von Tünnes & Co. früh. Der Serienmeister hatte nur zwei Auswechselspieler, ein Spieler musste noch verletzt ausscheiden. Auch dies machte sich später bemerkbar. Barcode ging 1:0 in Führung. Bis dahin schien das Spiel ausgeglichen. Doch Barcode legte das 2:0 nach, bevor Tünnes & Co. auf 1:2 verkürzte. Man hätte sich nicht gewundert, hätte Tünnes wieder in Bayern-Manier ein verloren geglaubtes Spiel umgedreht - doch diesmal sollte es anders kommen. Nachdem ein Barcode-Stürmer schon kurz zuvor frei im 16er verstolperte, war es der gleiche Spieler, der nach einer Flanke den Ball volley in Tor zimmerte. Tünnes & Co. war geschlagen, denn jetzt ließ auch die Kraft nach und Barcode schaukelte das Spiel souverän nach Hause.
Der ASV freut sich schon auf die Qualifikation zum Halbfinale, denn was wäre eine Stadtligasaison ohne ein Spiel gegen den Serienmeister. ;)

Pumas - One Taste: In diesem Spiel war nach den bisherigen Ergebnissen in der Gruppe schon vorher alles klar. Die Pumas würden hier einen sicheren Sieg einfahren. Relativ schnell ging der Favorit dann auch mit 1:0 in Führung. Doch anschließend lief dann erstmal gar nichts mehr. Viel zu lässig traten die Pumas auf und so kam One Taste immer besser ins Spiel. Der 1:1-Ausgleich war folgerichtig - und er war nur eine Frage der Zeit gewesen. Das schnelle Forechecking von One Taste schmeckte den Pumas offensichtlich gar nicht, doch die Erfahrung setzte sich durch. Eine Nachlässigkeit auf der rechten Abwehrseite nutzten die Pumas zur erneuten Führung nur wenige Minuten nach dem Ausgleich. Trotzdem blieb das Spiel ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für One Taste. Erst nach einer ganzen Weile kamen die Pumas ins Spiel zurück und legten das 3:1 nach. Die Pumas traten insgesamt abgeklärter auf und waren schlicht konsequenter in der Torausbeute, Bei One Taste kam der letzte Pass nicht an und Schussversuche blieben in der Abwehr hängen. Mit dem 4:1 war das Spiel entschieden, die beiden nächsten Treffer waren nur Formsache. Man setzte jetzt auf Konter und ließ den Gegner laufen. Am Ende hätte der Sieg der Pumas dann sogar noch höher ausfallen können und wahrscheinlich auch müssen.

Nach den drei Begegnungen ergeben sich folgende zwei Über-Kreuz-Spiele für das nächste Wochenende (Qualifikation für das Halbfinale):

Tünnes & Co - ASV (13:00)
98/11 - Frühlingsbällchen (15:15)

Für das Halbfinale haben sich bereits Barcode und die Pumas qualifiziert. Das Spiel um Platz 7 für den Finaltag steht auch bereits fest, es lautet:
Biddy Early's - One Taste.
Antworten