Alles zum 2. Spieltag (9.6.2007) - inkl. Ergebnisse

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Alles zum 2. Spieltag (9.6.2007) - inkl. Ergebnisse

Beitrag von arminho »

11:30 Biddy Early's - Tünnes & Co.: 2-6
13:45 One Taste - ASV: 1-5
16:00 Frühlingsbällchen - Barcode: 6-6

Es war ein Spieltag mit drei unterhaltsamen Begegnungen. Ich lege mal vor mit drei Spielberichten. Hier können gerne noch weitere Ansichten gepostet werden.

Gleich im ersten Spiel kam es zu einer hochklassigen Partie zwischen Biddy Early's und Tünnes. Tünnes gelang die 1:0-Führung, ehe die Biddy's stärker aufkamen und folgerichtig die nächsten beiden Treffer markierten. Tünnes konnte wieder ausgleichen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, das hoch und runter ging. Mit der erneuten Führung von Tünnes wendete sich das Blatt wieder zu Gunsten des Stadtligameisters und gegen Ende wurde es noch ein klarer 6:2-Erfolg.

Im zweiten Spiel des Tages standen sich der Stadtliga-Neuling One Taste und der ASV gegenüber. In der ersten Phase war das Spiel recht ausgeglichen. Die Führung für den ASV fiel nach einem fulminanten 25-Meter-Schuss und war zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend, da One Taste das gefälligere Spiel zeigte. Doch der ASV stand in der Deckung bombensicher und ließ so gut wie keine Chance zu. Dies war auch in der zweiten Hälfte nicht viel anders. Nach einem heftigen Regenguss Anfang der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Auf und Ab, bei dem der ASV seine Chancen besser verwertete. Ein abgefälschter Schuss brachte das 2:0, die nächsten 3 Treffer fielen jeweils im Nachschuss. Das zwischenzeitliche 3:1 war wie schon das 1:0 ein Fernschuss noch ca. 5 Meter entfernt von der 16er-Ecke.

Zum Abschluss des Spieltags gab es ein wirklich unterhaltsames Spiel zwischen Frühlingsbällchen und Barcode. Schnell ging Barcode mit 3:0 in Führung und war eigentlich klar auf der Siegerstraße. Doch Frühlingsbällchen schaffte überraschend den 3:3 Ausgleich. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war es ein völlig offenes Spiel. Mit einem schönen Kopfball setzte Barcode den nächsten Treffer zum 3:4. Anschließend gab es zwei unglückliche Entscheidungen zu-ungunsten von Frühlingsbällchen: Vor dem 3:5 wurde der Ball von einem Barcode-Spieler für eigentlich alle deutlich sichtbar mit der Hand gespielt (allerdings fiel das Tor in Wirklichkeit nur deswegen, weil alle Abwehrspieler von Frühlingsbällchen stehen blieben). Dem 3:6 ging eine deutliche Abseitsposition voraus. Doch wer geglaubt hatte, Frühlingsbällchen gäbe sich geschlagen, wurde schnell eines besseren belehrt, denn schon kurze Zeit später verkürzten sie zum 4:6. Ein Elfmeter, den man geben konnte, brachte den 5:6-Anschluss. Und schließlich gelang noch der Ausgleich. Kurz vor dem Ende hätte Frühlingsbällchen durch einen weiteren Elfmeter sogar noch den Sieg nach Hause tragen können, doch der Barcode-Keeper parierte den gut platzierten Flachschuss in Klassemanier. Am Ende ein verdientes Unentschieden.

Die Stadtliga 2007 als Excel-Spielplan: Stadtliga2007.xls
Zuletzt geändert von arminho am 24. Jun 2007, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
suni
Landesligist
Beiträge: 23
Registriert: 5. Jun 2007, 05:27
Team: Barcode
Position: linker Torpfosten
Favourite player: Mario Pomes
Wohnort: Berg in Tibet
Kontaktdaten:

Beitrag von suni »

Gut geschrieben mein lieber...

Grüße Suni
LAjos
Liga-Organisation
Beiträge: 55
Registriert: 5. Jun 2007, 23:10
Team: PUMAs
Position: Rechter Verteidiger
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von LAjos »

Da sind wir PUMAs einmal ein Wochenenden nicht da, und plötzlich geht es ab ohne Ende?? Chapeau, chapeau ihr Bällchen und dem ASV !!!
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von arminho »

LAjos hat geschrieben:Da sind wir PUMAs einmal ein Wochenenden nicht da, und plötzlich geht es ab ohne Ende??
Ein Schelm, wer da einen Sinnzusammenhang entdeckt ;)
LAjos hat geschrieben:Chapeau, chapeau ihr Bällchen und dem ASV !!!
Wenigstens ein guter Start. Nächste Woche muss ich wegen Betriebsausflug leider passen :roll:
suni hat geschrieben:Gut geschrieben mein lieber...
Danke. Nächste Woche erwarte ich an dieser Stelle dann auch wieder die Berichte. So weiß ich Samstag Abend wenigstens was los war... :dance:
Heiko
Landesligist
Beiträge: 15
Registriert: 30. Apr 2007, 19:26
Team: Tünnes & Co.
Position: Sturmrakete
Favourite player: Klaas-Jan Huntelaar

2.Spieltag

Beitrag von Heiko »

Ich glaube, dass die Stadtliga auf einem guten Weg ist. Wir haben bereits tolle Spiele gesehen, die Stadtliga-Seite und das Forum sind super.
Ich kann mich im Namen aller nicht oft genug vor allem bei NICO und ARMIN, sowie bei SUNI und LAJOS bedanken, die hier wirklich treibende Kräfte für die gute Sache sind.

Auffällig ist, dass sich das Spielniveau aus meiner Sicht deutlich gesteigert hat und trotz allem die Fairneß überwiegt. Es gibt weniger Gemecker am Schiri, wie die Jahre zuvor.

Alle Mannschaftsverantwortliche bitte ich die Schiris, egal wie sehr man sich "unter Dampf" ärgert, zu schützen, vor allem während des Spiels. Fehlentscheidungen werden nicht ausbleiben können, dafür sind alle Schiri-Amateure.

Weiter so.

Gruß Heiko
Antworten