Stadtliga 2014 - Finaltag (19. Juli)

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Alex Meier
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Stadtliga 2014 - Finaltag (19. Juli)

Beitrag von arminho » 20. Jul 2014, 17:46

Hier die Ergebnisse des Finaltags:

Captain Tsubasa - Stadtfüchse 7:0
HFC Herzbuben - The Auld Rogues: ausgefallen
98elf - ASV 4:1 (3:0)
Tünnes - Pumas 3:1 (0:0)

In der hochsommerlichen Hitze taten sich alle Teams schwer. Tünnes errang zum wiederholten Mal die Meisterschaft. Das Finale war jedoch sehr eng. Die Pumas versäumtes es in der ersten Hälfte gleich mehrfach, hochkarätige Chancen im Tor unterzubringen. Die Führung von Tünnes konnten die Pumas zunächst ausgleichen, mussten dann aber wieder das 2:1 hinnehmen. Gegen Ende der Partie rannten die Pumas nochmal an, ohne jedoch noch einen Treffer erzielen zu können. Dafür gelang Tünnes kurz vor Schluss per Konter die Entscheidung.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich die 98elf gegen den ASV durch. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit überließ der ASV das Mittelfeld fast kampflos, was dazu führte, dass die 98elf häufig gut in die Spitze spielen konnte. Angriffe des ASV verpufften durch Abspielfehler. Die erste Halbzeit war die schlechteste Saisonleistung des ASV. Nach der Pause kam der ASV nochmal auf 1:3 heran, musste später aber das 1:4 hinnehmen, das auch den Endstand darstellte. Immerhin konnte Murat vom ASV den Kampf um die Torjägerkanone deutlich für sich entscheiden.

Im Spiel um Platz 7 setzte sich Captain Tsubasa deutlich durch und bestätigte den Eindruck, den sie schon im Trainingsspiel am Montag zuvor beim ASV hinterlassen hatten. Wären diese Leistungen früher gekommen, hätte das Team sicher weit vorne mitspielen können.

Das war's für dieses Jahr. Es geht im nächsten Frühling weiter mit der Saison 2015.

arminho
Site Admin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Alex Meier
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Stadtliga 2014 - Finaltag (19. Juli)

Beitrag von arminho » 24. Jul 2014, 20:50

Zum Finale hat Hannes von Tünnes noch einen Bericht geschrieben:

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte Tünnes am vergangenen Samstag das Stadtligafinale gewinnen und zum wiederholten Male den Stadtliga-Pokal sichern.
In einem abwechslungsreichen und spannenden Endspiel forderten die Pumas dem alten und neuen Meister alles ab und boten einen großen Kampf. Tünnes fand zunächst schlecht ins Spiel und wirkte überrascht vom starken Auftreten der Pumas. So waren es auch die Pumas, die in der ersten Halbzeit die zwingenderen Torchancen hatten,
ohne diese jedoch verwerten zu können.

So ging es mit einem 0:0 in die herbeigesehnte Halbzeitpause. Nach der Pause wurde Tünnes stärker und kam mehr und mehr zu guten Chancen. Einen schönen Angriff über die linke Seite schloss Klaus „Hoffi“ Hoffmann in der 55. Minute mit einem sehenswerten Kopfball zur 1:0–Führung für Tünnes ab. Die Pumas zeigten sich wenig beeindruckt und kamen postwendend zum Ausgleich per Foulelfmeter. Der gut leitende Schiedsrichter Tom von 98elf hatte nach einem Gerangel im Strafraum auf Strafstoß entschieden.

Bei beiden Mannschaften ließen nun die Kräfte – bei gefühlten 40° C – verständlicherweise nach. Die Fehler auf beiden Seiten nahmen zu und so konnte Tünnes in der 70. Minute nach einer Standardsituation einen Deckungsfehler der Pumas zur erneuten Führung nutzen. Jay-Jay konnte am Fünfmeterraum unbedrängt hochsteigen und per Kopfball vollenden. In der Schlußphase warfen die Pumas nochmals alles nach vorne und waren dadurch für Konter anfällig. Mit dem Schlusspfiff konnte der frisch aus Brasilien heimgekehrte Regisseur Marko Schumacher eine Vorlage von Markus Stoll trocken zum 3:1 – Endstand verwerten.

Fazit: Ein starker Auftritt, vor allem in kämpferischer Hinsicht. Die in die Jahre gekommene Fußballgemeinschaft Tünnes hat seinen Kritikern und Zweiflern auch in
der Saison 2014 nochmals zeigen können, dass mit ihr nach wie vor zu rechnen ist, wenn es um die Vergabe der Stuttgarter Stadtligameisterschaft geht.

Für Tünnes im Endspiel am Ball:
Tuennes2014.jpg
(97.29 KiB) 180-mal heruntergeladen
Mauro Cosmo, Hannes Kurz, Till Bonhöfer, Jan Renz, Klaus Hoffmann, Marko Schumacher, Alain Tchamdjou, Sven Mauchnik,
Timo Schmidt, Joe Hadasch, Steffen Schupp, Martin Klingler, Jay-Jay, Pierre, Markus Stoll.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast