Stadtliga 2012 - Finaltag (21. Juli)

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Alex Meier
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Stadtliga 2012 - Finaltag (21. Juli)

Beitrag von arminho » 22. Jul 2012, 13:19

Finale: Tünnes - os Tugas: 5:3
Tünnes hat seinen Meistertitel vom letzten Jahr verteidigt. In einem abwechslungsreichen Spiel ging Tünnes 1:0 in Führung. Die Portugiesen konnten das Ergebnis jedoch zunächst drehen und waren zwischenzeitlich 3:1 in Front. Tünnes drehte das Spiel jedoch wieder und ging 4:3 in Führung. Ein gut getretener Freistoß der os Tugas landete am Innenpfosten und hätte das 4:4 bringen können. Am Ende setzte sich Tünnes jedoch noch einen drauf und konnte zum wiederholten Male den Titel feiern. os Tugas waren ein würdiger Endspielgegner.

Spiel um Platz 3: The Auld Rogues - HFC Herzbuben 13:2.
Die Herzbuben waren nicht mit ihrem besten Team angetreten und so stand der Sieger schnell fest. Am Ende war es nur eine Frage der Höhe. Marvin von den Auld Rogues erzielte 5 Treffer und holte sich mit insgesamt 14 Treffern den Titel des Torschützenkönigs.

Spiel um Platz 5: Pumas - ASV 3:2 (1:0).
Die Pumas gingen nach einem platzierten Schuss von Emrah in Führung. Der ASV spielte in dieser Phase nicht gut. Im Spiel nach vorne wurden zu viele Bälle verloren. Erst Ende der ersten Halbzeit war der ASV im Spiel. Bis dahin hätten die Pumas auch um 1 oder 2 Tore höher führen können. Trotzdem ergab sich für den ASV die Ausgleichschance doch Wolle sprang der Ball auf dem rutschigen Rasen zentral vor dem Tor zu weit vom Fuß, so dass der Keeper der Pumas den Ball sichern konnte. Der ASV kam etwas besser in die zweite Hälfte, musste jedoch das 0:2 hinnehmen und nach einem Missverständnis zwischen ASV-Keeper und einem Abwehrspieler staubte ein Puma am langen Pfosten gar zum 3:0 ab. Erst jetzt wachte der ASV auf. Nach einem klaren Strafstoß erzielte Apo das 3:1. Etwas später verkürzte Wolle auf 3:2. Nun warf der ASV alles nach vorne. Für die Pumas ergaben sich Kontermöglichkeiten, die diese jedoch nicht nutzen. So blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend.

Spiel um Platz 7: Kampflos für 98elf: 3:0.
Die Fußballfreunde aus Kornwestheim traten nicht an, so dass die 98elf Platz 7 kampflos erreichte.

Platzierungen:
1. Tünnes
2. os Tugas
3. The Auld Rogues
4. HFC Herzbuben
5. Pumas
6. ASV
7. 98elf
8. FF Kornwestheim

alexis_98elf
Liga-Organisation
Beiträge: 19
Registriert: 23. Jun 2007, 17:20
Team: 98elf
Position: Angriff
Favourite player: Molinaro
Wohnort: stuttgart

Re: Stadtliga 2012 - Finaltag (21. Juli)

Beitrag von alexis_98elf » 23. Jul 2012, 10:52

Ich möchte an dieser Stelle meinem/unserem Ärger über die Art und Weise der Spielabsage der FeierFreunde Kornwestheim Luft verschaffen.

Nachdem wir abends telefoniert hatten und mir Tobi mitgeteilt hatte, dass sie leider nur 9 Mann zusammen bekommen werden und ich ihm daraufhin eindringlich gesagt hatte, dass er auch mit 9 Mann antreten soll, damit wir den Finalkick dann irgendwie mit Männern von uns auffüllen und trotzdem spielen, meinte er, dass er das jetzt klären würde und er sich dann nochmal meldet.

Nachdem um 23 Uhr abends noch keine Rückmeldung gekommen war, hab ich ihm eine SMS geschrieben, auf die dann nachts um 2:46 die Absage kam. Worauf ich ihm morgens als ich aufgewacht bin, direkt geschrieben hab, dass er einfach mit soviel Mann wie sie jetzt halt sind, kommen soll.

Also standen wir mit 15 Mann teils inkl. Frauen und Familien um 9 Uhr umgezogen am Platz. Kein Gegner kam. Gerade für Familienväter ist Samstag morgens kicken zu gehen sicherlich ein organisatorischer Meisterakt, von dem sich die FeierFreunde noch die ein oder andere Scheibe abschneiden könnten.

Was mich aber dann am meisten ankotzt, ist, dass trotz mehrmaligem anrufen, SMS schreiben bis heute keine Meldung mehr kam.

Die FeierFreunde haben noch einen 130,- Euro teuren Ball von uns, da sie zu ihrem 2. Spiel leider keinen einzigen Ball dabei hatten. Tom (98elf) hat ihm eine SMS geschrieben, dass er wenigstens unseren Ball am Finaltag bitte überreicht bekommen möchte. Auch zum Schiedrichterdienst haben sie nicht mal 3 Leute stellen können.

Zum ersten Spieltag sind sie direkt eine halbe Stunde zu spät gekommen.

Alles in allem möchte ich mich in Namen von 98elf für einen Ausschluss der FeierFreunde für 2013 aussprechen.

Der Ball soll bis spätestens 25. Juli im Soho abgegeben oder einem von uns persönlich überreicht werden. Ansonsten müssen wir uns auch da härtere Konsequenzen überlegen.

arminho
Site Admin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Alex Meier
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Stadtliga 2012 - Finaltag (21. Juli)

Beitrag von arminho » 23. Jul 2012, 14:23

Hallo Alexis,

ich kann deinen Ärger verstehen. Auch der ASV war Leidtragender der Geschichte, da es auch nicht so leicht ist, morgens um 10:00 Uhr (2 Stunden vor dem eigenen Kick) 3 Leute für den Schiri-Dienst zu stellen. Ich hätte mich gefreut, wenn da die Absage wenigstens an den Mailverteiler gegangen wäre, bzw. wenn man das Schiri-Team auch informiert hätte.

Es war das Spiel um Platz 7. Da hätte man doch problemlos ein paar Spieler tauschen und einen lockeren Kick machen können. Schade.

Armin

arminho
Site Admin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Alex Meier
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Stadtliga 2012 - Finaltag (21. Juli)

Beitrag von arminho » 23. Jul 2012, 14:28

Ein paar Bilder...
Dateianhänge
DSCN1520.jpg
Hannes feiert...
(55.58 KiB) 241-mal heruntergeladen
DSCN1536.jpg
Tünnes holt seinen 8. Stadtliga-Titel...
(357.48 KiB) 214-mal heruntergeladen
DSCN1530.jpg
Der strahlende Sieger...
(333.84 KiB) 221-mal heruntergeladen
DSCN1505.jpg
aus dem Spiel...
(62.77 KiB) 245-mal heruntergeladen

arminho
Site Admin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Alex Meier
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Stadtliga 2012 - Finaltag (21. Juli)

Beitrag von arminho » 23. Jul 2012, 14:53

Zwei Tore konnte ich mit meinem Fotoapparat auf Video einfangen. Das 1:0 von Tünnes und das 3:1 von os Tugas.
Dazu den Freistoß, der fast zum 4:4 geführt hätte:

http://teraz.de/stadtliga_stuttgart/videos_2012.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast