Stadtliga 2012 - 2. Spieltag (9. Juni) - Zusammenfassung

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Alex Meier
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Stadtliga 2012 - 2. Spieltag (9. Juni) - Zusammenfassung

Beitrag von arminho » 10. Jun 2012, 15:19

Die drei Spiele des Tages boten Tore fast am Fließband. Die beiden ersten Partien des Tages endeten jeweils 5:3, das letzte Spiel 7:4.

Pumas-98elf: 5:3 (1:2)
Die 98elf kam besser ins Spiel und ging früh in Führung. Danach behielt die 98elf ein optisches Übergewicht, zeigte anschauliche Spielzüge und hatte mehr Chancen als der Gegner. Gegen Ende der ersten Halbzeit resultierte daraus der zweite Treffer. Doch noch vor der Pause konnten die Pumas auf 1:2 verkürzen. In der zweiten Hälfte verlor die 98elf etwas den Faden. Die Pumas kamen nun häufiger in die Nähe des gegnerischen Tores und zeigten eine hohe Effektvität beim Verwerten der Torchancen. Zunächst gelangen den Pumas zwei Treffer zum 3:2. Die Pumas waren nun galliger und sorgten im Strafraum der 98elf für mehrere brenzlige Situationen. Per Elfmeter konnten die Pumas dann sogar auf 4:2 davon ziehen, doch die 98elf kam nochmal heran und schaffte nach einem Freistoß das 4:3. Mit dem Schlusspfiff gelang den Pumas mit einem Konter der 5:3-Endstand.

The Auld Rogues-ASV 5:3 (3:3)
In einem sehr intensiven Spiel erwischte der ASV den besseren Start und ging zweimal in Führung. The Auld Rogues (formerly known as Biddy Early's) konnten jedoch jedes Mal ausgleichen und schließlich sogar in Führung gehen. Doch diesmal gelang dem ASV vor der Pause noch der Ausgleich. So ging man mit einem Unentschieden in die Pause. Nach dem Wechsel stand der ASV mehr unter Druck, ließ jedoch zunächst keinen Gegentreffer zu. Ein äußerst umstrittenes Tor brachte dann Mitte der zweiten Hälfte die abermalige Führung für die Auld Rogues. Der Ball war vom einen an den anderen Pfosten gesprungen und trudelte von dort auf der Linie entlang, bis die Szene von einem ASV-Spieler bereinigt wurde. Die Situation war für alle Beteiligten schwer zu beurteilen, doch nach Aussage eines Zuschauers, der direkt neben dem Pfosten stand, war der Ball nicht in vollem Umfang über der Linie. Nachdem das Spiel noch eine halbe Minute weiterlief, der nächste ASV-Angriff gerade durch einen Pfiff unterbrochen wurde, wurde auf Intervention des Linienrichters doch noch auf Tor entschieden. Der ASV konnte den erneuten Rückstand nun nicht mehr aufholen. Das lag auch daran, dass Chancen zum Teil nicht konsequent ausgespielt wurden. Kurz vor Schluss hatten die Auld Rogues einen weiteren Treffer nachgelegt, bevor ein Elfmeter für den ASV nochmal die Chance zum Anschlusstreffer brachte, doch der Schuss war zu unplatziert, so dass der Torwart der Auld Rogues parieren konnte.

HFC Herzbuben-FF Kornwestheim 7:4
(hier nur ein paar kurze Statements, da ich das Spiel nicht vollständig gesehen habe): Die Kornwestheimer erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung. Wer jetzt ein Deja vu hat - ja, genau wie in den anderen beiden Partien gab es ein frühes 1:0, und genau wie in den anderen beiden Partien verlor am Ende die Mannschaft, die das frühe 1:0 erzielte. Die Herzbuben brauchten bis zum 3:3 um das Spiel in ihre Richtung zu lenken. Bis dahin (Mitte der zweiten Hälfte) war es ein relativ ausgeglichenes Spiel. Am Ende waren die Herzbuben abgezockter bei der Verwertung ihrer Chancen.

catbrain
Landesligist
Beiträge: 26
Registriert: 2. Mai 2007, 09:58
Team: 98elf
Position: Midfield

Re: Stadtliga 2012 - 2. Spieltag (9. Juni) - Zusammenfassung

Beitrag von catbrain » 11. Jun 2012, 07:57

Interessante Tabellenkonstellation in Gruppe 2:
Die Regel sagt: Direkter Vergleich vor Torverhältnis.
ASV, The Auld Rouges und HFC Herzbuben haben alle 3 Punkte.
Auld Rouges sind vor ASV wegen des direkten Vergleichs.
Die Herzbuben haben ein besseres Torverhältnis als die irischen Galgenvögel.
Damit sind die Herzen auf 1, die Rouges auf 2 und ASV auf Platz 3 obwohl mit +10 das beste Torverhältnis.

Ist das richtig? :kratz:

Nico

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast