Stadtliga 2011 - 3. Spieltag (2. Juni)

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Stadtliga 2011 - 3. Spieltag (2. Juni)

Beitrag von arminho »

ASV - 98elf: 3-2 (2-1)

Der ASV wollte die Schlappe gegen Tünnes vergessen machen, die 98elf hätte mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel einen Schritt in Richtung Meisterschaft gehen können. Beide Teams begannen engagiert, doch nach knapp 10 Minuten erspielte sich der ASV ein leichtes Übergewicht und zeigte dabei ein paar schöne Ballstafetten. Murat hatte die erste Chance des Spiels doch der 98-Keeper parierte prächtig. Kurze Zeit später tritt Johannes eine Ecke direkt auf Tamer, der hochsteigt und überlegt ins lange Eck köpft, 1:0. Nur zwei Minuten später setzt sich San am linken Strafraumeck durch und flankt nach innen. Ein Abwehrspieler der 98elf will den Ball zur Ecke klären und befördert den Ball ins eigene Netz - 2:0. Das wollte die 98elf nicht auf sich sitzen lassen und verstärkte ihre Bemühungen im Spiel nach vorne. Fast hätte ein Elfmeter den Anschluss gebracht, doch Jörg, der Torwart des ASV konnte den Strafstoß abwehren. Doch die 98elf ließ jetzt nicht locker uns spielte weiter nach vorne. Der ASV machte die gleichen Fehler wie gegen Tünnes und offenbarte zu große Löcher im Mittelfeld. Die logische Konsequenz war der Anschlusstreffer zum 2:1. Bis zur Halbzeit fand der ASV nur noch in wenigen Situationen zurück ins Spiel, bekam dabei allerdings nochmal eine Chance per Elfmeter. Doch auch diesmal behielt der Torwart die Oberhand und konnte den Schuss abwehren.

Nach der Pause bekam der ASV das Spiel wieder besser in den Griff. Der Ball lief nun wieder ruhiger durch die Reihen. In der 55. Minute dann eine herrliche Kombination zwischen Tamer und Murat, die Murat mit dem 3:1 abschloss. Doch nur wenig später kam die 98elf erneut zum Anschlusstreffer. Mitte der zweiten Hälfte hatte die 98elf durch Alexis zwei weitere Chancen, doch die erste konnte ASV-Abwehrmann Clemens ablaufen und beim zweiten Ball hatte der Torwart des ASV aufgepasst und konnte weit vor dem eigenen Tor klären. In der Folgezeit hatte der ASV mehr vom Spiel und hätte auch noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können, doch der Ball wollte nicht mehr rein. So blieb es in einem hart umkämpften Spiel beim letztlich verdienten 3:2 des ASV.
Dateianhänge
ASV-98_1-0.jpg
Da war es passiert - das 1:0 für den ASV
(310.07 KiB) 421-mal heruntergeladen
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Stadtliga 2011 - 3. Spieltag (2. Juni)

Beitrag von arminho »

Tünnes & Co. - Pumas: 3-1 (1-1)

Tünnes ging schnell durch Harry in Führung verlor jedoch anschließend etwas die Spielkontrolle. Die Pumas hielten gut dagegen und kamen zu einer ersten Chance durch Emrah. Nachdem es hüben und drüben kleinere Chancen gab, konnten die Pumas durch Jogi per Elfmeter auf 1:1 ausgleichen. Beide Teams neutralisierten sich nun. So blieb es bis zur Pause beim Remis.
In der zweiten Hälfte gelangen Tünnes noch zwei Treffer zum Endstand.
Dateianhänge
Tuennes-Pumas.jpg
Tünnes-Pumas
(137.57 KiB) 418-mal heruntergeladen
Antworten