Stadtliga 2011 - 2. Spieltag (28. Mai)

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Stadtliga 2011 - 2. Spieltag (28. Mai)

Beitrag von arminho »

Tünnes & Co. - Biddy Early's 4:2 (1:1)
98elf - Pumas 3:1 (2:0)


Spiel des Tages: Tünnes & Co. - Biddy Early's 4:2
Ein rassiges Spiel voller Emotionen, das auf hohem Niveau ausgetragen wurde. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Die Biddys standen nah am Mann und sicher in der Abwehr. Tünnes kam vor allem im Mittelfeld nicht auf Touren. Ungewohnte Stockfehler streuten sich in die Angriffsversuche des Altmeisters ein. So egalisierten sich beide Defensivreihen weitgehend. Die Biddys spielten immer wieder schnell aus der Abwehr nach vorne. Vor allem die jungen Leute der Biddys brachten die Tünnes-Abwehr dabei ein ums andere Mal in Verlegenheit. So fiel nach einer halben Stunde dann auch das 1:0 für die Biddy's. Auf der linken Seite ließ ein Biddy's-Spieler den rechten Tünnes-Verteidiger einfach stehen und flankte scharf in die Mitte, wo der völlig frei stehende Herve den Ball nur noch einschieben brauchte. Nur zwei Minuten später der Ausgleich. Tünnes bringt eine Ecke an den 16er, wo Patrick den Ball per Direktabnahme ins linke Toreck bugsierte. Der Ball war vermutlich noch abgefälscht. Fast wäre den Biddy's kurz später die erneute Führung gelungen als sich ein Spieler abermals auf der linken Seite durchsetzen konnte. Kurz vor der Pause dann nochmal die Chance für Tünnes. Der Ball kommt ans rechte Strafraumeck zu Marko, doch der setzt den Ball knapp am langen Pfosten vorbei.

Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause. Die Zuschauer hatten bis dahin ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Biddy Early's überzeugte durch großes läuferisches Engagement und hatte vor allem in der Offensive starke Szenen während sich Tünnes oft in der vielbeinigen gegnerischen Abwehr festlief und erst durch eine Standardsituation zu einem Torerfolg kam.

Die Biddys starteten engagiert in die zweite Hälfte, machten aber jetzt den Fehler zu oft mit langen Bällen zu operieren. Auch ließen jetzt offensichtlich die Kräfte nach und Tünnes bekam jetzt mehr Freiräume, die sie zu ihrem bekannten Kombinationsspiel nutzten. Trotzdem kamen die Biddys immer wieder zu Entlastungsangriffen. Nach 20 Minuten der 2. Halbzeit setzte ein Biddys-Stürmer den Ball vom linken Strafraumeck nur knapp über die Latte. Aber auch Tünnes tauchte jetzt häufiger vor dem gegnerischen Tor auf. 2 Minuten nach der Biddys-Chance brachte ein Heber vom rechten Strafraumeck Tünnes in Führung. Tünnes bekam nun ein optisches Übergewicht. Die Löcher im Mittelfeld der Biddys wurden größer und die Entlastungsangriffe wurden seltener. Nach 35 Minuten fast das 3:1 für Tünnes, doch der gute Biddys-Torhüter parierte einen Schuss aus 5 Metern Entfernung nach einer Hereingabe von der rechten Seite. 5 Minuten vor dem Ende dann doch der Ausgleich. Der starke Jimmy geht über außen und flankt den Ball von der Grundlinie auf Herve, der den Ball zum 16er zurückprallen lässt, wo ein weiterer Biddys-Spieler mit einem fulminanten Schuss zum 2:2 abschließt. Nur eine Minute später bringt ein schöner Flankenwechsel von Marko seinen Teamkollegen Harry frei vor das Biddys-Tor. Am linken 5er-Eck lässt er noch einen Gegenspieler aussteigen und lupft den Ball ins lange Eck, 3:2. Das Spiel nahm nun nochmal Fahrt auf. Auf der Gegenseite wird ein Schuss von Jimmy übers Tor abgefälscht. Kurz später hat auch sein Teamkollege Figo eine Schusschance, doch er verzieht. Mit dem Schlusspfiff dann das 4:2 durch einen schönen Schuss aus 20 Metern unter die Latte.

Fazit: Ein glücklicher Sieg von Tünnes, sowohl von den Spielanteilen, den Chancen, als auch vom zeitlichen Ablauf her. Die Biddys waren ein laufstarker Gegner, der hart am Mann verteidigte und schnell nach vorne spielte. Erst als bei den Biddys die Kräfte schwanden, spielte Tünnes seine Routine aus und konnte durch zwei späte Treffer das Spiel für sich entscheiden.


98elf - Pumas 3:1
Im zweiten Spiel des Tages war weit weniger Tempo im Spiel. Beide Team brauchten einige Zeit des Abtastens um in Fahrt zu kommen. Die 98elf erspielte sich nach 10 Minuten erste Vorteile. Die Pumas spielten auf Konter und konnten in dieser Phase zweimal aus 20 Metern aufs Tor schießen. Echte Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht, denn es fehlte der letzte Pass. Eine Flanke der Pumas ans linke 5er-Eck brachte eine erste sehr gute Chance, doch statt den Abschluss zu suchen, legte der Stürmer zurück und der Ball verfing sich in den Abwehrbeinen der 98elf. Anschließend war die 98elf wieder am Drücker. Nach rund 25 Minuten wurde die 98elf zunehmend spielbestimmend. Die Pumas setzten auf Konter doch die Durchschlagskraft fehlte. So ging die 98elf 5 Minuten vor der Pause durch einen Schuss vom 16er in Führung. Nur 2 Minuten später erhöhte sie nach einer Ecke auf 2:0. So ging es auch in die Pause.

Nach gut 5 Minuten in der zweiten Hälfte hätte bereits die Entscheidung fallen können. Nach einem Angriff über links folgte eine schöne Ablage auf den in der Mitte mitgelaufenen Stürmer, doch dieser scheiterte am herauseilenden Pumas-Keeper. Dann der Anschlusstreffer. Über die linke Angriffsseite setzte sich ein Pumas-Stürmer durch und schloss mit einem Heber ins lange Eck überlegt ab. Nun war das Spiel wieder offen. Die Pumas setzten nun mehr auf Angriff und blieben durch Konter gefährlich. Doch die Abwehr wurde dabei immer mehr entblößt und so führte ein Gegenstoß Mitte der zweiten Halbzeit zum 3:1. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Fazit: Ein Sieg für die 98elf, der in Ordnung ging.
Dateianhänge
Biddys-Tuennes.jpg
Biddy Early's-Tünnes & Co.
(157.55 KiB) 429-mal heruntergeladen
Pumas-98elf.jpg
Pumas-98elf
(197.45 KiB) 419-mal heruntergeladen
Noel
Bezirksligist
Beiträge: 6
Registriert: 26. Mai 2011, 20:52
Team: Auld Rogues

Re: Stadtliga 2011 - 2. Spieltag (28. Mai)

Beitrag von Noel »

tolle Berichte Armin, vielen Dank
FIGO
Kreisligist
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2010, 09:04
Team: Biddy Early's
Position: Mittelfeld

Re: Stadtliga 2011 - 2. Spieltag (28. Mai)

Beitrag von FIGO »

Hammer Beitrag ... Hat mir sehr Gefallen ;)
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Stadtliga 2011 - 2. Spieltag (28. Mai)

Beitrag von arminho »

Danke für die Blumen 8)

Hier vielleicht noch was Interessantes. Ein paar Videosequenzen von den Toren (durchschnittliche Qualität):
http://teraz.de/stadtliga_stuttgart/videos_2011.html
Antworten