Stadtliga 2011 - 1. Spieltag (21. Mai)

Alle Themen zur Stadtliga Stuttgart.
Antworten
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Stadtliga 2011 - 1. Spieltag (21. Mai)

Beitrag von arminho »

Biddy Early's - Pumas 2:1
Tünnes - ASV 10:0
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Stadtliga 2011 - 1. Spieltag

Beitrag von arminho »

Biddy Early's - Pumas 2:1
Das Spiel war lange Zeit ziemlich ausgeglichen. Zunächst hatten die Pumas einige Feldvorteile, später kamen die Biddys besser auf. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. In der 2. Hälfte brachte ein Fernschuss durch einen Torwartfehler das 1:0 für die Biddys. Der Ball holperte ins untere rechte Tor-Eck. Kurz darauf fiel sogar noch das 2:0. Die Pumas kamen dann nochmal auf 2:1 heran. Dabei blieb es dann bis zum Ende.
Dateianhänge
Anstoss2011.jpg
Anstoß zur Saison 2011
(267.53 KiB) 496-mal heruntergeladen
Biddys-Pumas.jpg
Die Biddys vor dem Pumas-Tor
(255.01 KiB) 438-mal heruntergeladen
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Stadtliga 2011 - 1. Spieltag

Beitrag von arminho »

Tünnes - ASV 10:0
Geglückte Revanche für Tünnes gegen den Vorjahresmeister. Der ASV konnte nur in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit die Erwartungen erfüllen, doch nach einer verunglückten Flanke, die zur Überraschung aller im ASV-Tor landete bekam Tünnes langsam etwas Oberwasser. Bis dahin hatten sich beide Mittelfeldreihen egalisiert. Tünnes versuchte es mit Pässen in die Tiefe, doch die landeten meist entweder in der ASV-Abwehr oder bei deren Torhüter. Auch der ASV hatte die eine oder andere Chance, konnte sich im Sturm aber nicht entscheidend durchsetzen. Auch die Schüsse auf das Tünnes-Tor waren zu harmlos. So gelang es Tünnes nach der 1:0-Führung langsam, mehr Druck aufzubauen. Vor allem am langen Pfosten zeigte sich der ASV verwundbar und so gelangen Tünnes bis zur Pause noch 2 weitere Treffer.

Pünktlich zur Pause gab es Hagelschauer mit anschließendem Starkregen. Nach ca. einer halben Stunde ging es endlich weiter. Der ASV setzte nochmal alles auf eine Karte und spielte jetzt offensiver. Das 3:1 kurz nach der Pause wurde jedoch wegen angeblichem Angriff auf den Torwart im 5er nicht anerkannt. Eine 50:50-Situation. Wenig später gelang Tünnes nach einem Konter der Treffer zum 4:0. Jetzt war das Spiel gelaufen. Tünnes, das gegenüber dem Vorjahr vor allem im Mittelfeld besser besetzt war, spielte die Partie nun gewohnt routiniert runter. In der Folgezeit verlor der ASV, der vier Spieler der ersten Elf ersetzen musste, jede Ordnung und Tünnes konnte davon ziehen. Vor allem die Defensive wurde vernachlässigt und so konnte man sich am Ende nicht mal über die 10 Gegentreffer beschweren, denn die letzte halbe Stunde bot man eine völlig indiskutable Leistung.
Antworten