Training am 19.9.2005

Forum des ASV Fußball Teams.

Teilnahme am 19.9.2005

Umfrage endete am 20. Sep 2005, 15:31

Ich bin dabei
1
100%
Ich komme nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Training am 19.9.2005

Beitrag von arminho »

Hallo zusammen,

versuchen wir's mal mit einer Umfrage, wer am Montag zum Training kommt. Dazu einfach als Antwort "Ich bin dabei" oder "Ich komme nicht" klicken. Wer möchte kann auch noch seinen Senf in Form von Text dazu geben, ist vielleicht auch sicherer wegen der Zählung.

Ach ja, bitte nicht mehrmals abstimmen, sonst wird das ganze ad absurdum geführt... ;)

Ich bin übrigens dabei.

Gruß
Armin
Zuletzt geändert von arminho am 24. Sep 2005, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
John

Beitrag von John »

bin dabei
Marcus

Training 19.9.2005

Beitrag von Marcus »

ich bin am start.
gibts auch die option sich generell anzumelden und bei bedarf abzumelden?
Ist die Reihenfolge neues nach unten nicht falsch herum?
Maaahlzeit!
Liam G

Beitrag von Liam G »

Ich komme - habe auch die schlussel. Wer bringt die Waible?
Jörn

Beitrag von Jörn »

Bei meiner Darstellung dieser Seite im IE, kann ich bei der Umfrage nichts anklicken. Liegt vielleicht an meinen Sicherheitseinstellungen oder man muss wirklich registriert sein ...
Viel Spaß heute Abend!
Zuletzt geändert von Jörn am 19. Sep 2005, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

ich komme nicht, dafür bin ich mittwoch dabei.
carsten
Macho

Beitrag von Macho »

Liam G hat geschrieben:Wer bringt die Waible?
... Soll bestimmt Weible heißen, oder? :lol: Seid wann bringt denn jemand Frauen mit!? :o Das ist ja glatt ein guter Grund zu kommen (zum Training!). Die können bei dem Damenfußball eigentlich gleich mitspielen. :mrgreen:
Mark L

Kicken 19.9.2005

Beitrag von Mark L »

Ich bin auch dabei.
bernd auch

Training, 19.09

Beitrag von bernd auch »

bin in osnabrück und kann leider nicht,
gruß auchi :(
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Training 19.9.2005

Beitrag von arminho »

Marcus hat geschrieben:ich bin am start.
gibts auch die option sich generell anzumelden und bei bedarf abzumelden?
Ist die Reihenfolge neues nach unten nicht falsch herum?
Maaahlzeit!
Also, von oben nach unten ist in einem Forum im Gegensatz zum Mailprogramm normal. Keine Ahnung, ob man das umstellen kann. Theoretisch sicher schon. Aber wohl nur im PHP-Skript selbst. Ich denke aber, dass es so wie es ist, ok ist. Denn das Start-Posting liest man nun mal zuerst. :roll:

Wenn man sich registriert hat, gibt es eine Option, dass man sich automatisch einloggt (läuft über ein Cookie).

Gruß
Armin
Zuletzt geändert von arminho am 19. Sep 2005, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von arminho »

Jörn hat geschrieben:Bei meiner Darstellung dieser Seite im IE, kann ich bei der Umfrage nichts anklicken. Liegt vielleicht an meinen Sicherheitseinstellungen oder man muss wirklich registriert sein ...
Viel Spaß heute Abend!
Hallo Jörn alias Macho (du siehts, mir entgeht nichts...) ;),
Ich habe noch mal nachgesehen. Ich hatte die Option "Abstimmung" eigentlich auf "alle" umgestellt, aber die Option lässt sich nicht abspeichern, warum auch immer. Die Abstimmung bleibt also registrierten Benutzern vorbehalten. Im Prinzip ist es ja aber ok, wenn sich jeder 1x registriert (danach kann man ja oben erwähnte Option des automatischen Log-in nutzen).
Übrigens: Registrierte Benutzer können sich automatisch benachrichtigen lassen, wenn auf das Posting eine Antwort eingegangen ist. Und es stehen Funktionen wie "Persönliche Nachricht" an einen anderen registrierten Nutzer zur Verfügung.

Gruß
Armin
Zuletzt geändert von arminho am 24. Sep 2005, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jörn

Beitrag von Jörn »

Ooops :shock: , ich bin erkannt! :oops: Respekt, Herr Hell- (oder besser: IP-Adressen-) Seher! Ich wollte als Hinweis nur die Formulierung geben, aber Du musst mich ja hier gleich bloß stellen - Danke! :x

Apropos Hinweis: im Forum steht unten rechts ja auch "Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen", wenn man nicht registriert ist - schärf Deine Spürnase, Sherlock Holmes! :wink:
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von arminho »

Jörn hat geschrieben:Apropos Hinweis: im Forum steht unten rechts ja auch "Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen", wenn man nicht registriert ist - schärf Deine Spürnase, Sherlock Holmes! :wink:
Da muss ich widersprechen: Es ging ja darum, dass ich die zugehörige Option im Admin-Bereich nicht abspeichern kann. Das, was da unten steht ist nur der aktuelle Status. Den kann ich als Admin aber ändern - eigentlich zumindest... :roll:

Gruß
Armin
Klugscheißer ;o)

Beitrag von Klugscheißer ;o) »

Ja, ich meinte, wenn Du's geändert hast und wie in der Mail geschrieben, dann nicht weißt, ob Unregistrierte an Umfragen teilnehmen können (die Änderung also funktioniert hat), hätte das eben auch der aktuelle Status angezeigt ... is ja wurscht - hab's selbst erst später gelesen, sonst hätte ich gleich ausgeschlossen, dass es an meinen Sicherheitseinstellungen liegen könnte.

Die Fußball-Sprüche auf den Seiten sind übrigens eine nette Idee! Ich würde allerdings der Anfahrtsbeschreibung eine extra, sofort ersichtliche, eigene Rubrik einräumen und das eigentliche Impressum ausführlicher gestalten. -> http://www.digi-info.de/de/netlaw/webim ... istent.php
Warum bindest Du "Team" und "Bilder" nicht wie die anderen Rubriken vor dem gelben Hintergrund mit Navigationsleiste ein? Und wie komme ich aus dem Forum auf die Homepage zurück?
arminho
Site Admin
Beiträge: 275
Registriert: 14. Jul 2005, 22:43
Team: ASV
Position: Abwehr und Mittelfeld
Favourite player: Makoto Hasebe
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von arminho »

Klugscheißer hat geschrieben:Die Fußball-Sprüche auf den Seiten sind übrigens eine nette Idee! Ich würde allerdings der Anfahrtsbeschreibung eine extra, sofort ersichtliche, eigene Rubrik einräumen und das eigentliche Impressum ausführlicher gestalten. -> http://www.digi-info.de/de/netlaw/webim ... istent.php
Das mit der Anfahrtsbeschreibung kann man sicher machen. Für das Impressum fehlen mir die maßgeblichen Infos. Ich weiß auch nicht, ob jemand seine Telefonnummer zu Verfügung stellen möchte. Die Adresse kann nicht die des SV Hoffeld sein, da wir dort nur spielen. Wo die Vereinspost ankommen soll...? Keine Ahnung. Vielleicht ist das aber auch ein Thema für einen neuen Thread.
Klugscheißer hat geschrieben:Warum bindest Du "Team" und "Bilder" nicht wie die anderen Rubriken vor dem gelben Hintergrund mit Navigationsleiste ein? Und wie komme ich aus dem Forum auf die Homepage zurück?
Diese beiden Seiten habe nicht ich gemacht, daher sehen Sie anders auch. Vielleicht sollte man das mal angleichen. Für das Forum gilt: es geht nur über den Zurück-Button. Das phpBB-Forum bietet im Admin-Bereich keine Möglichkeit, die eigene Homepage einzubinden, sondern der Hauptlink (im Logo) zielt auf den Forumsindex. Man muss das "hart" im Code ändern. Nicht dass ich das nicht hinbekommen würde, aber bei jedem Update muss man diese Änderung dann nachziehen, und diese Mühe habe ich mir schlicht gespart. Man muss dazu sagen, dass die URL nicht einfach als URL drin steht, sondern als Variable, die wieder irgendwo anders vergeben wird.
Für den User: Letztlich kürzt man einfach die URL in der Browserleiste ab "/forum..." weg, um auf die Hauptseite zu kommen (falls man direkt in das Forum gegangen ist). Merke: Machen kann man viel. Am Schluss ist alles eine Frage des Aufwands. 8) Wenn ich also mal wieder viel Zeit habe...
Gesperrt